Ehrung der CDU Westerwald

17.04.2024

Die CDU Westerwald richtete Anfang des Monats in Hattert eine Ehrungsveranstaltung aus, bei der das außergewöhnliche Engagement von Reiner Meutsch im Mittelpunkt stand.

Seit 1976 ehrt die CDU Westerwald Menschen, die sich um die Region verdient gemacht haben. Die Geschichte um Konrad Adenauer und die Nistermühle bei Hachenburg erinnert an die Bedeutung, das Erbe unserer Vorfahren zu bewahren.

Reiner Meutsch ist Gründer der 2009 ins Leben gerufenen Stiftung "Fly and Help e.V.", die sich gemeinsam mit Spendern für den Bau von Schulen in Entwicklungsländern einsetzt. Dabei wird jeder gesammelte Euro direkt in die Projekte investiert, während alle weiteren Kosten von Reiner Meutsch persönlich oder durch Sponsoren getragen werden. Dank seines Engagements konnten bereits über 750 Schulbauprojekte in mehr als 55 Ländern realisiert werden.

Überall auf der Welt ist Reiner Meutsch als bodenständiger Westerwälder unterwegs und seit Jahren als Botschafter des Westerwalds berufen. Seine Stimme ist weit über die Grenzen des Kreises hinaus anerkannt und gilt als starke Vertretung der Menschen in den Entwicklungsländern.

Die Anwesenheit von Wolfgang Bosbach, einem erfahrenen Politiker und Laudator des Abends, verlieh der Veranstaltung zusätzliche Bedeutung.

"Es war eine tolle Erfahrung, Teil dieser Veranstaltung zu sein und die beeindruckenden Geschichten von Menschen wie Reiner Meutsch zu hören, die sich für eine bessere Welt einsetzen", so Wäschenbach.